Kunstleasing
In der zeitgenössischen Unternehmensbranche ist Originalkunst nicht nur krisenfeste Geldanlage, sondern auch Spiegelbild der Firmenphilosophie. Echte Gemälde wirken stark, solide und wertbeständig. Großformatige, zeitgenössische Kunst in Foyers, Repräsentationsräumen und Büroetagen strahlen eine einzigartige Atmosphäre aus. Besonders erfolgreich erweist sich Kunst, die in inhaltlichen oder formalen Aspekten auf das Unternehmen Bezug nimmt.
Es folgen Beispiele des Hamburger Künstlers Dieter Nestler (* 1936, weitere Werke unter www.nestlerkunst.de)
„Dieter Nestler wurde als Schüler von Emil Schumacher und Friedensreich Hundertwasser schon bald zu einem Meister der Farbe und changiert in seiner handwerklich gekonnten Bildsprache zwischen Abstraktion und Symbolismus. Schon früh entdeckte er den modernen Hafen als Inspirationsquelle für seine z. T. großformatige Malerei und seine ausgefallenen Objekte. Sein umfangreichster Werkkomplex, die „Container Art“, setzt sich differenziert mit der ästhetischen Dimension des aktuellen Warenhandels auseinander, schafft einen ungewohnt frischen und humorvollen Blick auf die Oberflächen viel gereister Container und ihrer globalen Zeichensprache.“
(Charlotte Brinkmann, Kunstwissenschaftlerin)
Wir können Ihnen nicht nur faire Ankaufspreise, sondern auch ein interessantes Kunstleasing-Angebot unterbreiten. Während die Anschaffung von Kunstwerken nicht als gewinnmindernde Ausgabe anerkannt wird, können Kunstleasingraten als Betriebskosten steuerlich abgesetzt werden. Kunstleasing ist eine einzigartige und kostengünstige Möglichkeit Ihre Geschäfts- und Büroräume einfach und risikolos mit passenden Kunstwerken auszustatten (z.B. 23 € /monatl bei einer Laufzeit von 2 Jahren und einem Bildwert von 1.000 €). Zu Einzelheiten sprechen Sie uns gerne an.