Entwurf und Entwicklung eines luftreinigenden Parkplatz-Sofas, dem URBAN ALCOVE.

Wir freuen uns sehr, dass wir für die Weiterentwicklung unseres Projekts URBAN ALCOVE einen Zuschuss vom Bundesinstitut für Bau-Stadt- und Raumforschung von 40.000 € erhalten werden.

Beim URBAN ALCOVE  handelt es sich um den Entwurf der Architektin Heidi Fletcher für ein multifunktionales, raumbildendes Parkplatzmöbel, das durch seine Bauart mit bemoosten Oberflächen einerseits zu einer Verbesserung des Klimas in Städten beiträgt als auch zu nachbarschaftlichem Miteinander in pandemischen Zeiten.

Ich freue mich, als Co-Planerin bei der Umsetzung teilhaben zu können. Nun können wir endlich einen Prototypen bauen und das Projekt weiter entwickeln !

Entwurf Urban Alcove

      

auch als Garage für Fahrräder denkbar :

Ausstellung im Hamburger Designxport anlässlich der Preisverleihung Silberstreifen Award

Ausstellung im  Hamburger DesignXport  im September 2020 mit Moos-Muster

 

siehe auch: